Hallo - ich bin der Johannes Alois und möchte euch ein paar neue GebärdenSchrift-Männiken zeigen.

 

let`s go ...

learning is fun

 

 

 

 

So springe ich immer ins Wasser .

Wir sagen dazu "Engländer"

Dieser Sprung heißt "Katze".

 

 

Mit etwas Geduld lernt ihr so, wo ihr die vielen verschiedenen Symbole im SW4.4 Programm findet. Wenn ihr dann später selbst GebärdenSchrift-Texte schreiben wollt, habt ihr keine Mühe mehr, blitzschnell die Symbole zu finden . Das ist wichtig, weil das sonst keinen Spaß macht, wenn man ewig suchen muss.

Ich habe auch Spaß daran, aus einzelnen GebärdenSchrift-Symbole kleine Trickfilme zu machen.

 

Ihr kennt sicher schon meinen Zauberer ?

Ich würde mich freuen, wenn andere Kinder auch "Männiken" machen würden. Dann können wir doch eine tolle Sammlung zusammenstellen.Schreibt mir, wie ihr meine Männiken findet. Viele Grüße euer Jojo

Lange kann ich mich nicht mehr halten !