Auf den folgenden Seiten finden Sie Materialien, wie wir sie häufig im Unterricht verwenden:

Zuerst sollen die Kinder die Inhalte aufnehmen, speichern und wiedergeben können. In Gebärdensprache lassen sich die Inhalte schnell vermitteln.

Die Kinder sollen die benutzten Gebärden in ihren aktiven Gebärdenwortschatz aufnehmen.

Die Kinder lernen anschließend die Wörter und Satzmuster der deutschen Lautsprache kennen.

 

Beim Lese-Schreiblehrgang und bei der Lautanbahnung sind die von mir entwickelten GebärdenSchrift-Mundbilder eine sehr große Hilfe.

 

Die Schreibweise der Gebärdenabfolge in LBG erleichtert den Lernprozess.

Abschließend sollen die Kinder die gelernten Inhalte gebärden , auf Deutsch formulieren und auch schreiben können.

Auf den folgenden Seiten finden Sie die Unterlagen, mit denen die Schüler lernen, einen einfachen Auftrag zu verstehen, weiterzugeben, auszuführen und Fragen zum Geschehen zu beantworten.

Auf den letzten Seiten dieses Kapitels ist der gesamte Text noch einmal ohne Untertitel abgedruckt.

Wer diesen Text jetzt laut vorlesen kann, hat gezeigt, dass er das Lernziel erreicht hat ! (Sie schaffen das auch ;-) )

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Studium ! ;-) weiter