Manuel und Mira

Copyright aller gezeigten Bilder bei Verlag Karin Kestner

Ein multimediales Bilderbuch in Gebärdensprache von

Karin Kestner

Seit einigen Tagen arbeiten wir nun mit der neuesten Produktion aus der Werkstatt von Karin Kestner. Nachdem wir uns bereits mit Tommy und Tina aus Tommys Gebärdenwelt beschäftigt hatten, waren wir von dieser CD richtig begeistert.

Endlich haben wir eine Geschichte. Wir können entscheiden, ob wir uns die Geschichte in LBG oder DGS erzählen lassen wollen. Für die gehörlosen Kinder ist die Information wichtig, dass der DGS - Erzähler gehörlos ist. So wird auch verständlich, warum Knut Weinmeister in der Sprache der Gehörlosen und die hörende Karin Kestner in LBG - also der Grammatik der deutschen Lautsprache folgend - gebärdet.

Die Kinder staunten nicht schlecht, als die Erzähler plötzlich "im Bild" auftauchten. Das finden sie richtig klasse !!

weiter