Die Gruppe setzte sich aus 5 gehörlosen und 7 hörenden Teilnehmern zusammen. Wir hatten eine außerordentlich freundliche Stimmung. Verständigungsprobleme ließen sich immer schnell beheben.

 

 

 

 

Zu zweit erarbeiten die Teilnehmer LBG - GebärdenSchrift Unterlagen .

 

 

Insgesamt bin ich mit dem Erreichten sehr zufrieden. Die Teilnehmer konnten nach 2 Tagen Unterricht die GebärdenSchrift-Fassung von der Geschichte " Der Löwe und die Maus " erarbeiten!

Das zeigt mal wieder, wie wunderbar schnell das Lesen dieser Schrift gelernt werden kann. Natürlich braucht man weiterhin Übung und Unterweisung , um auch die Feinheiten und selten vorkommende Symbole zu verstehen .

Das Schreiben der GebärdenSchrift erfordert sehr viel mehr Hintergrundwissen und Erfahrung.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Angeline für die freundliche Unterstützung bedanken.

Allen Teilnehmern wünsche ich weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zum kompetenten GebärdenSchrift-Anwender. Meldet Euch mal - und schreibt mir, wie es euch damit geht !

Ich freue mich schon auf unser Wiedersehen im Juni , wenn es heißt :

Auf geht´s : Wir lernen

GebärdenSchrift schreiben mit dem Computerprogramm SW 4.4

Bis dahin immer fleißig üben ...

 

Tschüss

 

 

 

 

 

Übung macht den Meister ;-)