Hier eine erste Einführung zum Thema Gebärdenschrift.

 

 

Inzwischen arbeite ich schon seit über 2 Jahren sehr engagiert mit der GebärdenSchrift.

 

Ich habe unzählige Arbeitspapiere und lange GebärdenSchrifttexte für meine Schüler geschrieben. Es ist beeindruckend erleben zu dürfen, dass sie so sehr von dieser neuen Möglichkeit profitieren.

 

Gleichzeitig erfahren immer mehr Gebärdensprachanwender in Deutschland, dass es jetzt die GebärdenSchrift als gut anwendbare Dokumentationsmöglichkeit von Gebärdensprache gibt. Es kommen neue Fragen auf mich zu, die für mich selbst eine detaillierte Auseinandersetzung mit dieser Schrift notwendig machen. Längst sind wir über das Anfangsstadium hinaus. Auch im internationalen Austausch finden unsere Beiträge viel Beachtung.

 

Die jüngsten Anfragen haben mich veranlasst, noch einmal eine neue Darstellung zur "Systematik in der GebärdenSchrift" zu erstellen. Natürlich handelt es sich immer um einzelne Bausteine, die irgendwann später einmal zu einem Gesamtwerk zusammengefasst werden sollten.

Immerhin - es braucht einfach seine Zeit .

 

Ich wünsche Ihnen viel Interesse beim Studium von Valerie Suttons

GebärdenSchrift-Symbol Datenbank