...weil ich dich liebe

 

 

 

 

Am Morgen kann ich nichts essen,

weil ich dich liebe.

 

 

 

Mittags kann ich nichts essen,

weil ich dich liebe.

 

 

 

  

Abends kann ich nichts essen,

weil ich dich liebe.

  

 

 

  

Nachts kann ich nicht schlafen,

weil ich sooooo einen Hunger habe.

Vorgetragen in dieser Fassung von: Anke Hagedorn

frei nach Susanne Genc

 

Nachwort: Dieses Liebesgedicht hat Anke Hagedorn aus ihrer Erinnerung heraus vorgetragen.

Es handelt sich um ein schönes Beispiel, dass wir mit der GebärdenSchrift endlich die Möglichkeit bekommen, Gebärdensprach-Poesie in einer schriftlichen Form so festzuhalten, dass sie jederzeit als Lesestoff zugänglich ist. Vielleicht weicht dieser Vortrag sogar erheblich von der ursprünglichen Fassung ab. Mit der GebärdenSchrift kann man sich nun allerdings konkret austauschen, Abweichungen diskutieren und Verbesserungsvorschläge beurteilen. Natürlich ist es von Vorteil, wenn der Anfänger die Gebärdenabfolge und -ausführung auch im Video betrachten kann. Die feststehende GebärdenSchrift bietet jetzt viele Möglichkeiten, die eigene Beobachtung zu schärfen und die Gebärdenausführung verhältnismäßig genau nachvollziehen zu können.

Ich wünsche mir bald möglichst einen Kontakt mit der Verfasserin dieses wunderschönen Gedichts.

Ich erinnere mich, dass Susanne Genc vor einiger Zeit bei "Sehen statt Hören" dieses Gedicht vorgestellt hat. Ich würde mich mit ihr gerne darüber austauschen ;-)